Im März 2020 finden in ganz Bayern Kommunalwahlen statt und Du entscheidest, wie es weitergehen soll. Wir laden Dich als Wähler*in der LINKEN ein, selbst für den Gemeinderat, für den Stadtrat oder für den Kreistag zu kandidieren. Hilf mit, DIE LINKE vor Ort aufzubauen.

Umgehungsstraße oder Bushaltestelle? Fahrradwege oder Parkplätze? Unbezahlbare Mieten oder mehr Sozialwohnungen? Sozialticket oder Luxuskonsum? Jugendzentrum oder Einkaufszentrum? Blumenwiese oder Autohaus?

DIE LINKE möchte, dass das solidarische und soziale Bayern künftig mitentscheidet, wie vor Ort politische Weichen gestellt werden. Die offenen Listen für DIE LINKE sind ein Angebot an all diejenigen, die eine solidarischen und soziale Alternative zum derzeitigen Politikbetrieb in Bayern gemeinsam mit uns aufbauen wollen.

Oops, an error occurred! Code: 2024032907261335464921

(Kopie 1)

DIE LINKE bietet Dir als Mitglied

• Du darfst darüber abstimmen, wer DIE LINKE bei Wahlen vertritt. Du darfst Anträge in der Partei stellen und mitentscheiden. Du wählst Vorstände und Delegierte und kannst selbst dafür kandidieren.
  • Wir unterstützen Dich bei der Durchführung einer Nominierungsversammlung.
  • Du bist als Mitglied gleichberechtigter Teil eines Netzwerks von sozialen und solidarischen Menschen, die in Deutschland und Europa gemeinsam die Politik verändern wollen.
  • Wir unterstützen Dich dabei, vor Ort eine Ortsgruppe der LINKEN zu gründen und/oder aufzubauen.

Jetzt  online eintreten.