Rundbrief April 2021
Dieser Rundbrief konzentriert sich auf die Wohnraumproblematik im Landkreis und betont, dass bezahlbarer Wohnraum eine Aufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge sein muss.
Weitere Themen sind:
- Die Kritik an der unzureichenden Anzahl von Mietwohnungen im Landkreis und die Forderung nach der Gründung einer kommunalen Wohnbaugesellschaft.
- Ein Kommentar zur Bundestagswahl 2021, der die Notwendigkeit einer sozialen und ökologischen Wende betont.
- Die Diskussion um die Zukunft der Werdenfelsbahn und die Forderung nach einem Halbstundentakt.
- Die Forderung nach einem Konzept für den öffentlichen Nahverkehr im Landkreis, einschließlich der Reaktivierung der Fuchstalbahn.
- Die Berichterstattung über die Situation von Kindern und Jugendlichen in der Pandemie und die Forderung nach mehr Hilfen für Familien.
- Das "POLIT Lexikon" befasst sich mit der Behauptung, DIE LINKE. sei gegen "Freiheit und Demokratie" und stellt klar, dass es um die Verteidigung der Demokratie gegen rechte Tendenzen geht.
- Berichte über die Jahreshauptversammlung von DIE LINKE. GAP und die Neuwahl des Vorstands.
Dateien
- Rundbrief April 2021
PDF-Datei (245 KB)
