Die Kreismitgliederversammlung

Die Kreismitgliederversammlung ist das höchste beschließende Organ des Kreisverbandes und findet mindestens zweimal im Jahr statt. Dazu werden alle Mitglieder des Kreisverbandes unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen postalisch eingeladen. Der Kreismitgliederversammlung obliegt zum Beispiel die Wahl des Kreisvorstandes, der Delegierten zu Landes-, Bundes- und Europaparteitagen der Partei und anderer Organe der Landes-, Bundes- und Europaebene der Partei.

Die letzte Kreismitgliederversammlung fand am 26.10.2019 in Huglfing statt. Die wichtigsten Themen der Versammlung:

• Eine kurze Diskussion zum Antritt der LINKEN zu Kreistags- und Landratswahl 2020, bei der kurz die rechtlichen Anforderungen geschildert wurden.

• Eine Vorstellung der bisher unternommenen Schritte für einen Antritt bei den Kreistagswahlen in Miesbach, Bad Tölz – Wolfratshausen, Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen.

• Präsentation der bisherigen Arbeit der LINKEN im Oberland: Verbesserung des Webauftrittes (Bilder von Webseite, Twitter, Instagram, Facebook); Verbesserung der internen & externen Kommunikation (Signal-Gruppe {allgemein & Kreisvorstand}, Facebook-Gruppe, E-Mail-Verteiler, Zentrale E-Mails an Mitglieder, Neue E-Mail-Adressen); Basis-Arbeit im Oberland; Gemeinsame Veranstaltungen mit MdB Andreas Wagner in Geretsried.

• Bei der Nachwahl von 2 Beisitzerinnen für den Kreisvorstand gab es lediglich eine Kandidatin für die zwei vakanten Positionen: Elisabeth Osiander. Sie wurde einstimmig in den Vorstand gewählt.

Wahlkreisbüro von Andreas Wagner (MdB)

Kirchplatz 14
85238 Geretsried
Fax: 08171 9196290

andreas.wagner@bundestag.de

andreas.wagner.wk@bundestag.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch: 15:00 - 18:00

Auch nach Terminvereinbarung möglich!