Eröffnung des neuen Bürgerbüros in Geretsried

Am 9. März 2018 eröffnete MdB Andreas Wagner sein Bürgerbüro für den Wahlkreis Bad Tölz- Wolfratshausen in Geretsried. Als Redner zur Eröffnung war eingeladen Sabine Leidig MdB, Beauftragte für soziale Bewegungen und Mitglied des Fraktionsvorstandes. Für die musikalische Begleitung der Eröffnungsfeier sorgte Liedermacher Sepp Raith mit seinen pikant bissigen Texten und Liedern die sehr viel Beifall erhielten.

Der Erste Bürgermeister verband erhoffte sich auch eine enge Kooperation mit dem Stadtrat und mit ihm als Bürgermeister. Er richtete an Andreas Wagner dem Wunsch den kommunalen Problemen verbunden zu bleiben. Dies wurde von Andreas Wagner umgehend zugesichert und er bot regelmässige Gespräche zu anstehenden Problemen an.

Sabine Leidig kritisierte in Ihrem Vortrag zur Verkehrspolitik, als ehemalige Sprecherin des Verkehrsausschuss im Bundestags, ausgiebig die Fehlleistungen vergangener Regierungen, insbesondere die von Lobbyisten geprägte Verkehrspolitik der CSU-geführten Ministerien. Sie verlangte eine grundlegende Umorientierung in der Verkehrspolitik zu einem sinnvollen ÖPNV und einen Güterverkehr, der wenigstens mit E-Technik betriebenen (Oberleitung oder E-Antrieb) Transportsystemen ausgerüstet wird, wenn er schon nicht von der Strasse geholt wird.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier dankte Kreisschatzmeisterin Gilberte Lebien-Schachner im Namen des Kreisvorstandes Andreas Wagner für die geleistete Arbeit.